www.singletrack.de
Handcrafted - Made in Germany

© 2013  www.SingleStar.de

Singlespeed-Action


Deutsche-Singlespeed-Marathon-Meisterschaft 2005

Kampf um den Titel


Beim Kellerwald-Bikemarathon wurde am 17.04.05 auch um den Deutschen Meisterschaftstitel im Singlespeeden gefightet.


3:29 Stunden dauerte es um völlig fertig das Ziel zu erreichen. Die Strapazen haben sich aber gelohnt, konnte ich mich doch über den 1. Platz und den damit erreichten Titel freuen.


In einem Massenstart ging es für uns Singlespeeder zeitgleich mit vielen hundert Schaltungsfahrern auf die 80 Kilometer-Strecke. Es waren dieses Jahr mehr als 2.000 Höhenmeter auf der für ein Marathon sehr anspruchsvollen Strecke zu bewältigen.





Das schreibt die BikesportNews online:

"(18.04.05/mm) Beim Kellerwald-Bikemarathon wurde am Sonntag auch um den Titel des Deutschen Singlespeedmarathon-Meisters gefightet. Der Sieger heißt Marcel Hahn.


3:29 Stunden benötigte Marcel Hahn, der im letzten Jahr mit einer Singlespeed-Alpenlängsüberquerung für Aufsehen gesorgt hatte, für die 80 Kilometer mit etwa 2000 Höhenmetern. »Völlig fertig« kam er nach eigener Aussage im Ziel an, konnte sich aber über seinen Sieg und den Titel des Deutschen Meisters freuen.


Die Singlespeeder starteten mit mehreren hundert Schaltungsfahrern auf die 80 Kilometer-Runde, wäre Marcel mit seinem Singlespeeder in der »normalen« Wertung geführt, hätte er Platz 15 erreicht."


Das schreibt der RGA:

"Mountainbike: DM-Titel für Hahn


(ad). Falsch ist, dass kein Hahn nach dieser famosen Leistung kräht. Wahr ist, dass Marcel Hahn am vergangenen Wochenende den Titel des Deutschen Meisters errungen hat. Mit toller Leistung. Der Remscheider kämpfte beim Kellerwald-Bikemarathon um den Titel und wurde für seinen Einsatz belohnt. Hahn darf sich Deutscher "Singlespeed-Marathon-Meister" nennen.


Im vergangenen Jahr hatte der Lüttringhauser mit seiner Singlespeed-Alpenlängsüberquerung auf sich aufmerksam gemacht. Mit nur einem Gang an seinem Mountainbike war ihm das gelungen. Diesmal benötigte er 3:29 Stunden für die 80 Kilometer mit 2000 Höhenmetern. "Danach war ich völlig fertig", gab er zu. Die Singlespeeder starteten mit mehreren hundert Schaltungsfahrern auf die Runde. Wäre Marcel Hahn mit seinem Bike in der "normalen" Wertung geführt worden, hätte er Platz 15 erreicht. Zur Homepage des Rennens geht es unter: www.kellerwald-bikemarathon.de. Mehr zu Marcel Hahn erfährt man im Internet unter www.singlespeeder.de."





Endorfin:

"19.04.2005

Marcel Hahn als Deutscher Meister beim Singlespeed-Marathon gefeiert


Marcel und sein geliebtes Singlespeed-Bike. Bei der deutschen Meisterschaft der Singlespeeder in der Disziplin Marathon triumpierte Marcel Hahn beim Kellerwald Bike-Marathon über 80km.

Nach seiner spektakulären Längsalpenüberquerung mit einem ENDORFIN-Singlespeeder wird er nun unter Wettkampfbedingungen Deutscher Meister und beweist damit erneut in eindruckvoller Manier seine Stärke.

Wir gratulieren Marcel ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg."


Und hier die Ergebnisliste:


Platz / Startnummer / Name / Team / Zeit

1 700 Hahn Marcel www.singlespeeder.de 03:29:12 15

2 400 Weinkopf Uwe MTB-Team-VfL-Wolfsburg 03:32:11 19

3 714 Husted Ed The Valley Atheletic Club/Spec 04:16:45 110


4 685 van den Berg Jasper M GWC De Adelaar 04:17:40

5 541 Kuhn Helmut Hai Bike Kaidel 04:21:50

6 772 Tienstra Jelle VOEK 04:35:00

7 471 Treffenstädt Andreas Singlespeed Team Rheinland 04:44:25

8 519 Mellinghoff Kai ZG - KASSEL 04:49:28

9 581 Heuver Gerard Baan Bike Events 04:51:55

10 424 Herklotz Rene TSV_Immenhausen 04:52:43


11 455 Kollmann Bernd ZG - Kassel 04:59:16

12 626 Chalupa Herbert 05:01:02

13 607 Remkes Flemming 05:25:28

14 543 Keil Daniel Geschlossene Abteilung Singles 05:27:24

15 469 Hähn Stephan Singlespeed-Team Rheinland 05:37:45

16 470 Dierker Martin Singlespeed Team Rheinland 05:37:47

17 773 Schuurke Jaap 06:20:28